Start über mich Angebote-Workshops Galerie Termine Impressum







































A N G E B O T E

 

1. Kreative Neugestaltung von Büro- oder Praxisräumen

Ihr wollt Eure Büro- oder Praxisräume mit neuen Bildern dekorieren? Wie wäre es mit Bildern, die Ihr gemeinsam bei einem netten Zusammentreffen gestaltet? Oder ein großes gemeinsames Bild?
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch gerne bei mir, ich stehe Euch hilfreich zur Seite - entweder im Künstlerhof Lavesum oder auch in Euren eigenen Räumen, ich bringe alles mit!

 

2. Mädels-Abend bzw. Familientreffen

Mal Lust auf einen Mädels-Abend bzw. Familientreffen der anderen Art?

Wie wäre es, gemeinsam kreativ zu werden?

Ich biete Euch meine Unterstützung beim Umsetzen Eurer Bild-Ideen (mit Acryl, Öl oder anderem....), ein großes Angebot an verschiedenen Farben, Spachtelmassen und weiteren Utensilien und einen wunderschönen ruhigen und kreativen Ort.

Ihr bringt alles mit, was Euer Herz begehrt (Sekt, Buffet... - kleine Snacks, Tee, Kaffee und Wasser habe ich da) und werdet gemeinsam kreativ!

Egal ob blutiger Anfänger oder schon Geübter, jeder ist hier richtig und kann sein eigenes Kunstwerk malen!

Termin kann mit mir abgesprochen werden!

Preis: 40 Euro pro Person (3 Stunden Workshop)
         ab 4 Personen 36 Euro und
         ab 5 Personen 34 Euro pro Person!

Gruppen bis 8 Personen!

Ort: Künstlerhof Lavesum​, Am Friedhof 25, 45721 Haltern am See

 

3. Geburtstags-Workshops

 

4. Auftragsarbeiten

Gerne setze ich Ihren Wunsch oder Ihre Idee gestalterisch um und fertige Ihr Wunsch-Bild. Möglich ist auch, dass ich dieses direkt an Ihre Zimmerwand male.

 

5. Workshops

In meinen Workshops möchte ich in erster Linie die Freude am Malen und Erschaffen vermitteln.
Mein Anliegen ist es, dass jeder Teilnehmer sich wohl fühlt und ein Bild malt, das ihm gefällt.
Ich versuche jeden dort abzuholen, wo er gerade steht und insoweit zu unterstützen,
wie er das möchte.
  



 

I. Erwachsene


1. Freies Malen

Malst Du gerne oder möchtest damit anfangen? Dann bietet dieser Kurs dazu die Möglichkeit. Du bekommst die Gelegenheit, die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Acrylfarben auszuprobieren, auch mit wasserlöslichen Ölfarben kannst Du gerne malen.
Jeder kann seine eigene Vorlage mitbringen, die Motivwahl ist frei. Für Unschlüssige steht eine Auswahl an Vorlagen zur Inspiration bereit. In entspannter Atmosphäre und mit Beratung bzw. Unterstützung entsteht Dein eigenes Kunstwerk.

Kursgebühr 40,00 Euro inkl. aller Materialien (außer Keilrahmen) für 3 Stunden

Keilrahmen in beliebiger Größe können mitgebracht werden oder bei der Kursleitung zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK|

Alle Termine hier!

 

2. Acryl-Malkurs für Anfänger

In diesem Acryl-Malkurs werden verschiedene Techniken für Anfänger erläutert und ausprobiert. Anhand einer Vorlage (welche im Vorfeld abgesprochen wird) fertigt jeder Teilnehmer unter Anleitung Schritt für Schritt sein eigenes Kunstwerk an.

Nach Absprache des Motivs wird die Empfehlung für eine Keilrahmen-Größe ausgesprochen, welcher dann auch bei der Kursleitung zum Selbstkostenpreis erworben werden kann.

Termine: immer wieder neu - bei Interesse bitte melden!             

               - jeweils 3 Stunden (nach Absprache)

               Es ist auch möglich, mehrere Motive hintereinander

               an einem Wochenende zu gestalten, ganz nach Ihren Wünschen!

Kursgebühr 40 Euro inkl. aller Materialien (außer Keilrahmen) für 4 Stunden

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK| 

 

3.   Tages-Workshop Malen

Hast Du mal Lust, einen ganzen Tag lang kreativ zu sein und neue Techniken auszuprobieren? Möchtest Du Dir Zeit nehmen, um entspannt mit Acrylfarben oder wasserlöslichen Ölfarben Dein Wunschbild zu malen und einfach mal die Seele baumeln lassen?

Umgeben von wunderschöner Natur steht an diesem Tag Kreativität und Entspannung im Vordergrund.

Es steht eine große Auswahl an verschiedenen Farben, Spachtelmassen und anderen Materialien zur Verfügung. Jeder kann seine eigene Vorlage mitbringen, die Motivwahl ist frei. Für Unschlüssige steht eine Auswahl an Vorlagen zur Inspiration bereit. Genauso ist es natürlich möglich, ein Bild ohne Vorlage entstehen zu lassen.

Ich freue mich, Euch hierbei zu beraten bzw. zu unterstützen.

In der einstündigen Mittagspause kann man entweder in einer der nahegelegenen Bauernhof-Cafés essen oder sich etwas mitnehmen. Wasser und Kaffee/Tee sowie kleine Knabbereien stelle ich zur Verfügung.

Termine: Nach Vereinbarung (11 bis 18 Uhr)

Kursgebühr 80,00 Euro inkl. aller Materialien (außer Keilrahmen) 

Keilrahmen in beliebiger Größe können mitgebracht werden oder bei der Kursleitung zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK|

 

4. Feste Malgruppe

Hast Du Lust, Dich regelmäßig in einer festen Gruppe zu treffen und gemeinsam kreativ zu werden?

Demnächst startet unter meiner (Beg-)Leitung eine feste Malgruppe von 6 kreativen Menschen, die Freude am Ausprobieren und Erschaffen von wunderbaren Bildern haben.

Jeder malt grundsätzlich, wie und was er möchte mit Acryl- oder wasserlöslichen Ölfarben und gerne unter Verwendung von verschiedenen Massen oder anderen Malmitteln. Vorstellbar sind auch kleine Aktionen, bei denen gewisse Techniken nochmal genau erklärt und ausprobiert werden.

Wir treffen uns 2 mal im Monat, montags von 10 bis 12.30 Uhr, eine weitere Gruppe donnerstags von 18 bis 20.30 Uhr.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, melde dich gerne bei mir per Mail unter info@malemitliebe.de . Aber zögere nicht zu lange, die Gruppe ist auf 6 Teilnehmer limitiert.

Monatsgebühr 50 Euro + niedrige Nebenkosten pro Termin, diese werden im Voraus erörtert.

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK|

 


II. Erwachsene + Kinder

1. Freies Malen

Möchtest Du gerne zusammen mit Deinem Kind oder Enkel o. ä. malen? Ihr bekommt - jeder für sich oder auch gemeinsam - die Gelegenheit, die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Acrylfarben, verschiedenen Materialien oder wasserlöslichen Ölfarben auszuprobieren. Jeder kann seine eigene Vorlage mitbringen, die Motivwahl ist frei. Für Unschlüssige steht eine Auswahl an Vorlagen zur Inspiration bereit. In entspannter Atmosphäre und mit Beratung bzw. Unterstützung entsteht Euer eigenes Kunstwerk.

Kursgebühr je Paar 55,00 Euro inkl. aller Materialien (außer Keilrahmen) 

Die Gebühr beinhaltet den Workshop für einen Erwachsenen und ein Kind, für jedes weitere Kind wird ein Betrag von 20,00 Euro, für jeden weiteren Erwachsenen ein Betrag von 30,00 Euro berechnet.

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich an Schulkinder. Für Kinder im Kindergarten-Alter
              besteht die Möglichkeit an einem Eltern-Kind-Mal-Termin teilzunehmen.
              (Informationen hierzu unter III. Kinder-Workshops, auf dieser Seite, unten)

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK|

Alle Termine hier!

 

2. Action Painting (Erw. + Jugendl. ab 12 Jahren)

Wolltest Du schon immer mal Action Painting ausprobieren? All Deinen Frust oder andere Gefühle mit Farbe rauslassen, um dann zu schauen, was dabei herauskommt?

Hier hast Du die Gelegenheit dazu.

Der Workshop findet draußen statt und daher nur, wenn es nicht regnet.

Kursgebühr pro Person 55,00 Euro inkl. aller Materialien

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern  |LINK|

Alle Termine hier!

 


 

III. Kinder

 
1. Ferien-Workshops für Kinder ab  8 Jahren   

Einen Tag lang mal nicht an strenge Regeln halten, sich fallen lassen, seiner Kreativität und dem Entdecken, der Freude am Ausprobieren folgen und gleichzeitig etwas mit den eigenen Händen etwas Schönes schaffen, das dann auch noch mit nach Hause genommen werden kann!

Die genauen Themen sind auf der Termin-Seite bekanntgegeben!

Ziel ist es, dass die Kinder ausprobieren und ihre Kreativität ausleben können.

Es wird eine Stunde Mittagspause geben, in der jeder selbst Mitgebrachtes essen kann, bei schönem Wetter auch draußen, vielleicht auf einer Decke als Picknick.

Kursgebühr 50,00 Euro pro Tag und Kind inkl. aller Materialien, Wasser und kleine Snacks

Was mitbringen?
- Verpflegung für die Mittagspause, ggf. Getränke (Wasser und kleine Snacks sind vorhanden)
- Kleidung, die schmutzig werden darf
- evtl. eine kleine Decke (Badetuch) für das Picknick

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern |LINK|

Alle Termine hier!

 




2. (Groß-)Eltern-Kind-Malen für Kinder ab  ca. 3 Jahren

Kindergartenkinder, die gerne malen, haben in diesem Kurs mit einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson die Gelegenheit, die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Acrylfarben auszuprobieren. Es wird pro Termin ein Thema vorgegeben, dann ist die Motivwahl allerdings recht frei und jedes Kind stellt jeweils ein Bild fertig.

Kursgebühr 23,00 Euro pro Termin und Kind inkl. aller Materialien (auch Keilrahmen)

Teilnehmerzahl: max. 5 - 6 Kinder

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern |LINK|

Alle Termine hier!


 



3. Freies Malen für Kinder ab 8 J. und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, die gerne malen oder damit anfangen wollen, haben in diesem Kurs die Gelegenheit, die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Acrylfarben auszuprobieren. Es wird bei jedem Termin ein Thema vorgegeben, ansonsten ist die Motivwahl allerdings frei.

Kursgebühr 23,00 Euro inkl. aller Materialien (auch Keilrahmen) für 2 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 6

Ort: Künstlerhof Lavesum, Am Friedhof 25, 45721 Haltern |LINK|

Alle Termine hier!